#FreiSeinInChristus - der erste Online-Jugendabend im Bezirk Hamburg-Ost

#FreiSeinInChristus #DieFreiheitNehmIchMir - Zu diesem Thema trafen sich am 28.03. einige Jugendliche zum Online-Jugendabend im Bezirk Hamburg-Ost. Dank der Freiheiten des Internets konnten sogar Jugendliche aus Süddeutschland und Norwegen  an der Videokonferenz teilnehmen.

Doch was ist das für eine Freiheit, die Christus meint? Und was verbinden die Jugendlichen damit? Insbesondere in Zeiten, in denen die Corona-Maßnahmen viele Freiheiten nehmen?! Am Ende des Online-Treffs wurden die Gedanken dazu in Hashtags zusammengefasst. Gerade im Hinblick auf Karfreitag und Ostern - dem Freiheitsakt Jesu schlechthin - werden die Jugendlichen auf Instagram (@nak_hamburg_ost) und über diesen Kanal Beiträge posten, welche die gesammelten Hashtags aufgreifen, um das damit verbundene Freiheitsempfinden ein stückweit mehr ins Bewusstsein zu rücken. Denn schließlich geht es auch darum, wirklich bewusst sagen zu können: "Ja, die Freiheit, die Jesus anbietet, nehm' ich mir. #FreiSeinInChristus.

Liebe Grüße,

Axel

Ein Beitrag von Luisa

Ein Beitrag von Ann-Kristin

Ein Beitrag von Lotte R.