Was wird’s tun, wenn sie nun …

Eigentlich wollte die Gemeinde Geesthacht in diesem Jahr ihr 75jähriges Bestehen feiern. Zur Meldung. Die Corona-Krise hat diese Pläne zunächst einmal verhindert. Nun freut sich die Gemeinde, wie alle anderen Gemeinden auch, auf das erste Wiedersehen in der vertrauten Gemeinschaft.

Damit die Verbundenheit unter den Geschwistern gepflegt wird, wurde eine Aktion aus anderen christlichen Gemeinden aufgegriffen. Nach dem Motto „Was wird’s tun, wenn sie nun, alle vor ihn treten und gemeinsam beten“ beten die Geschwister an jedem Abend um 19.30 Uhr - jeder für sich und doch verbunden.

Der Vorsteher ruft vor dem gemeinsamen Gebet und auch danach einige Geschwister an. „So konnten viele Geschwister motiviert werden mitzumachen und immer mehr melden sich, dass sie die Gebetsgemeinschaft an jedem Abend als tröstlich empfinden.“

Eine Aktion zum Nachahmen empfohlen.