1. März - Orgelkonzert - Bergedorfer Orgelbüchlein

Am 1. März um 17 Uhr lohnt sich ein Besuch in der Kirche der Gemeinde Lübeck, Ellerbrook 2-14, 23552 Lübeck. Dort spielen die vier Organisten Hol­ger Hantke, Michael Hant­ke, Carsten Bor­kowski und Timo Schmidt eigene Kom­positionen.

Mit diesem Orgelkonzert wird das „Bergedorfer Orgelbüchlein – Die Lübecker Schu­le“ vorgestellt, für die diese Vier die Kompositionen erstellt haben.

Das Bergedorfer Orgelbüchlein enthält neu komponierte Choral­vorspiele und –partiten zu Chorälen und Liedern des Neuapostolischen Gesangbuches, zu denen bislang noch keine Bearbeitungen vorliegen. Verantwortlich zeichnet als Herausgeber Dieter Gontarski. Dieser erste Band des Bergedorfer Orgelbüchleins ist über den Bischoff Verlag erhältlich.