Weihnachtsgottesdienst mit Bezirksapostel

Der Bezirksapostel besuchte am 1. Weihnachtsfeiertag, den 25. Dezember 2016, die Gemeinde Borgfelde. In diesem Gottesdienst ordinierte er einen neuen Bezirksevangelisten für den Bezirk Hamburg-Ost. Er schrieb dazu im Vorfeld in einem Brief an die Gemeinden, dass die Entscheidung für einen neuen Bezirksevangelisten aus dem Bezirk Hamburg-Nord mit vielen Gebeten und Gedanken begleitet wurde. Im darauffolgenden Gemeindebrief stellte sich der Bezirksevangelist Andreas Schwesig vor:

Liebe Geschwister, Freunde und Gäste,

die Redaktion des Gemeindebriefes hat darum gebeten, mich einmal kurz vorzustellen. Dieser Bitte komme ich gerne nach. Ich bin im Sommer 1961 in Hamburg geboren. Meine Eltern stammen aus Nordrhein-Westfalen und sind seit ihrer Kindheit neuapostolisch. Mein Vater diente in meiner Heimatgemeinde, in Hamburg-Harburg, als Priester. Mit meinen Eltern und einem drei Jahre älteren Bruder wuchs ich in Hamburg-Harburg auf. Dort ging ich auch zur Schule und verbrachte meine Kinder- und Jugendzeit.Im September 1984 heiratete ich meine Frau Elke, geb. Knudsen und zog nach Hamburg-Volksdorf, wo wir heute immer noch wohnen. Wir haben zwei Töchter, die maßgeblich zu einem interessanten und abwechslungsreichen Leben beigetragen haben und dieses heute auch immer noch tun. Seit knapp zwei Jahren dürfen wir uns über zwei kleine Enkelkinder freuen. Im Mai 1990 wurde ich als Diakon gesetzt. Im Oktober 1990 wurde ich Priester und im Juni 1995 erhielt ich die Aufgabe als Vorsteher zu dienen. Im Dezember 1996 empfing ich das Evangelisten-Amt. Alle Ämter und Aufgaben galten jeweils für die Gemeinde Hamburg-Volksdorf.

In meiner beruflichen Ausrichtung habe ich mich auf die Bereiche Vertrieb und Marketing konzentriert. Ein weiterer Schwerpunkt war Personalwesen / Personalentwicklung. In diesen Bereichen war ich in den letzten Jahren in verschiedenen Unternehmen jeweils als Mitglied der Geschäftsführung tätig. Heute arbeite ich als Vertriebsleiter und Prokurist in einem bundesweit agierenden Unternehmen der Baubranche. In meiner Freizeit betätige ich mich gern in der Natur, wandere in den Bergen und fahre Fahrrad. Wenn ich absolute Entspannung brauche, besinne ich mich auf mein Haupthobby, welches ich seit vielen Jahren betreibe, das Segeln. Ich bin Hobby-Skipper und nutze als Revier überwiegend die südliche und westliche Ostsee.

In meinem neuen Amt möchte ich euch gern als Bezirksevangelist in aller Demut dienen und dabei unseren Bezirksältesten in seiner Verantwortung unterstützen.

Ich will mich in der Ausübung dieses Amtes stets nach meinen Segensträgern und speziell am Apostelamt ausrichten.Euch allen wünsche ich ein vom Herrn reich gesegnetes Jahr 2017. Ich bin mir sicher, wenn wir das Jahresmotto 2017 „Ehre sei Gott, unserem Vater!“ versuchen zu leben, werden wir auch am Ende des Jahres und letztlich am Ende der Zeit unseren Gott loben und ihm danken können.

Herzliche und liebe Grüße euer Andreas Schwesig