Challenge, Spaß & Gottesdienst

Langeweile? Nicht die geringste Spur! Das Jugendfreizeitwochenende (16. bis 18. August 2013) in Tönning war ein geniales Wochenende mit einer „Big Challenge“, jeder Menge Spaß und einem tollen Gottesdienst, der von Bischof Beckmann gehalten wurde. mehr Fotogalerie

Am Freitagabend kamen wir alle an und es wurde gegrillt, viel gelacht, geredet und Volleyball gespielt. Dann, am nächsten Tag, kam die „Big Challenge“. Wir bildeten Gruppen, gaben uns jeder einen coolen Gruppennamen und gestalteten eine Fahne, die zu der Gruppe passte. Die „Big Challenge“ bestand aus verschiedenen Aufgaben. „Dreibeinfußball“ und „Keksgesicht“ sind nur zwei von vielen Stationen. Auch ums Wasser kam man nicht herum. Beim Wasserbombenfangen wurde nicht nur der Rasen nass…

Nachdem alle Aufgaben erfüllt, die Siegergruppe „gekrönt“ und Fotos gemacht worden waren, gingen viele noch ins Freibad. Den nächsten Programmpunkt bildete eine Jugendstunde. Am Abend wurde wieder gegrillt, gelacht, gequatscht, gespielt (Volleyball, Fußball…) und gemütlich zusammen gesessen. Man saß noch bis in die Nacht hinein draußen und redete und hatte Spaß.

Am Sonntagmorgen war es dann soweit. Nach dem Frühstück wurde alles für den Gottesdienst vorbereitet und die Chorprobe fand statt. Der Gottesdienst wurde von Bischof Beckmann gehalten und es war einer der besten meines Lebens. Er erzählte viele Glaubenserlebnisse und jeder spürte, dass Gott immer bei uns ist und der Gottesdienst etwas ganz Besonderes ist. Danach war es leider Zeit für die Abreise. Alle verabschiedeten sich, doch manche traf man auch noch bei McDonalds wieder. J Doch danach verabschiedete man sich endgültig nach einem super Jugendfreizeitwochenende in Tönning… (KP)