Grünkohlessen in unserer Gemeinde

Unser alljährliches, traditionelles Grünkohlessen, zu dem im ganzen Bezirk Hamburg-Ost eingeladen wurde, fand in diesem Jahr am 17. Februar in unserer Kirche statt. Und so hatten sich auch viele Geschwister aus den benachbarten Gemeinden zu dieser Leckerei angemeldet; es waren alle Plätze in unserer Vorhalle besetzt. Die Jugendlichen hatten sich große Mühe gegeben, den Raum schön herzurichten, die Tische waren liebevoll gedeckt und dekoriert. Und dann erst das Essen ... einfach lecker. Angefangen bei den Röstkartoffeln, die draußen in einer großen Pfanne zubereitet wurden, über Grünkohl und drei Fleischsorten, bis hin zum kleinen "Verteiler" war alles sehr wohlschmeckend.

Ein großer Dank geht mal wieder an unseren "Chefkoch" Bruno und die vielen fleißigen Helfer. Es war ein sehr gelungener Abend! BW