Weihnachtsfeier 2018

Am Sonntag, 09.12.2018, fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier für die Gemeinde statt. Nach dem Gottesdienst, der pünktlich um 11 Uhr zu Ende war, fanden sich alle Teilnehmer am Gottesdienst zunächst im Foyer im Erdgeschoss ein, um gemeinsam die vorher von Geschwistern liebevoll zubereiteten Speisen bei angeregtem Geplauder zu verzehren. Es war gar nicht so leicht, sich nach dem Läuten der Glocke, die zur Kinderweihnacht rief, wieder nach oben in den Kirchensaal  zu begeben, wo dann unsere Kinderweihnacht stattfand. Die Kinder haben sich auch in diesem Jahr wieder sehr viel Mühe gegeben, um die Geschwister mit allerlei musikalischen Beiträgen und einem kurzen "Musical" zu erfreuen, ebenso wie Johanna und Gundula mit ihrem schwungvollen musikalischen Beitrag. Auch die Geschichte von zwei alten Damen und der Weihnachtsgans - vorgetragen von Herbert Gerds - trug zur Erheiterung der Geschwister bei.

Anschließend gab es noch einmal die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen zu laben, und so ging eine schöne Weihnachtsfeier langsam zu Ende.