Hafencity-Rundgang am 15. Oktober 2016

Bei trockenem Wetter und mit guter Laune erkundeten 24 Geschwister unter fachkundiger Führung die Hafencity. An einem Schaubild und am Holzmodell wurden uns Einblicke in die Struktur der Hafencity nähergebracht. Hochinteressant auch die Organisation und der Zeitplan dieses Großprojekts.

Dann ging es auf einem Fußmarsch durch die Hafencity. Durch bereits fertiggestellte Wohnquartiere, aber auch durch Baustellenbereiche und Straßenzüge, die noch auf ihre Erschließung warten. Für Besucher vielleicht etwas chaotisch anmutend, wurden uns durch Svenja Bachert die Bauabschnitte genau erklärt. Man merkte ihr an, dass das Projekt „Hafencity“ ihr sehr am Herzen liegt und sie begeistert. So haben auch wir viel gelernt und werden sicherlich nicht das letzte Mal die Hafencity besucht haben.  MV